Einzelunterricht

Einzelunterricht ist für Hunde gedacht, die ein auffälliges Verhalten zeigen und mit denen es zunächst unmöglich ist in einer Gruppe zu arbeiten. Die Rasse und das Alter spielt hier keine Rolle, denn der Einzelunterricht ist individuell auf den jeweiligen Hund zugeschnitten. Tage und Uhrzeiten können individuell mit uns abgesprochen werden, diese könnt ihr über das Kontaktformular erfragen.

Bevor wir einen Termin für eine Einzelstunde machen, treffen wir uns einmalig in der Hundeschule, um uns gemeinsam ein besseres Bild vom Hund und seinem Halter zu verschaffen und eventuelle Probleme in aller Ruhe zu besprechen. Oft hilft es schon, sich mal über den Hund und dessen Führung zu unterhalten, um die ersten kleineren Missverständnisse in der Kommunikation zu korrigieren. In vielen Fällen ist dann ein Einzelunterricht vielleicht gar nicht zwingend notwendig und die Probleme lassen sich auch innerhalb einer Gruppe abarbeiten.Dort hat man auch die Möglichkeit sich mit anderen Hundehaltern auszutauschen und evtl. den einen oder anderen Tipp mit nach Hause zu nehmen und in den zu Alltag integrieren.